Gemeinsame Kandidatenvorstellung aller Fraktionen
In der Stadthalle Neuenstadt fand am Sonntag, den 5. Mai von 16 bis 17 Uhr die
gemeinsame Kandidatenvorstellung der drei Listen für die Kernstadt und die Ortsteile statt.
BG, die CDU und die SPD nutzten gemeinsam die Gelegenheit für sich, ihre Programme und nicht zuletzt für ihre Kandidatinnen und Kandidaten Werbung zu machen. Zugleich wollten sie den zahlreich erschienenen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre künftigen neuen Stadtrat, ihre Stadträtinnen und –räte hautnah. kennenzulernen.
Bürgermeister Andreas Konrad begrüßte die zahlreich erschienenen Kandidatinnen und Kandidaten und dankte ihnen für ihre Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamts und zu kommunalem Engagements. Er freue sich schon sehr auf die künftige Zusammenarbeit.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der drei Listen und der Stadtverwaltung, mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.
Die CDU hatte unter ihrem Stadtverbandsvorsitzenden Markus Schuster und ihrem Vorsitzenden der Stadtratsfraktion, Klaus Gussmann, einen großen Stand mit Werbematerialien aufgebaut, der von vielen Interessenten regen Zuspruch erfuhr. So manch spannender Diskussion und vielen, durchaus kontroversen Fragen bot er einen harmonischen und ungezwungenen Raum. Zugleich so manche Unklarheiten hinsichtlich des Abstimmungsprozederes ausgeräumt werden.
Zum Schluss dankte Andreas Konrad allen Besuchern für ihr Kommen und rief zu einem
fairen und sachlichen Wahlkampf auf, von dessen Erfolg er sich überzeugt zeigte. Zugleich
gab er seiner Hoffnung nach einer hohen Wahlbeteiligung Ausdruck.
Die Wahlen finden am 9. Juni 2024 zusammen mit der Europawahl statt. Für diese machte
Isabella Schuster-Ritter, Kandidatin für das Europaparlament, ebenfalls Werbung.