Trauer um Hermann Belz

Die CDU Neuenstadt trauert um ihren stellv. Stadtverbandsvorsitzenden Hermann Belz aus Stein. Er  war seit 1964 ein Mitglied der Union im Ortsverband Stein und war Mitinitiator der Gründung des CDU Stadtverbandes nach der Eingemeindung nach Neuenstadt.

Mit ihm verliert die CDU einen langjährigen Kommunalpolitiker. Hermann Belz war bereits seit 1968 Gemeinderat, zuerst in der damals noch selbstständigen Gemeinde Stein dann ab 1973 als Stadtrat in Neuenstadt. Von 1994 bis 1999 führte er die CDU-Fraktion im Rathaus. Ein Vierteljahrhundert war er bis 2009 Ortsvorsteher des Stadtteiles Stein. Dem Kreistag gehörte er von 1971 – 1973 in Mosbach und von 1994 bis 2009 im Landkreis Heilbronn an.

Hermann Belz war auch nach seinem Ausscheiden aus den Kommunalparlamenten weiterhin im Vorstand des Verbandes aktiv. Er war uns hier immer ein Aktivposten für die Sache der Union. Mit ihm verliert die CDU Neuenstadt eine große Persönlichkeit die sich um die Union verdient gemacht hat.

Unsere Gedanken gelten der Familie Belz sowie Freunden und Angehörigen in dieser schweren Stunde!

Markus Schuster

Stadtverbandsvorsitzender