JU Neuenstadt

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Homepage der JU Neuenstadt,

ich freue mich sehr, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße dich als Vorsitzender des Verbandes im Namen meines Vorstandes auf unseren Seiten herzlich willkommen.

Die JU Neuenstadt gibt es seit vielen Jahren und zwar für dich. Die JU gibt es durch die Mitarbeit junger Menschen für junge Menschen. Hier haben junge ´Leute aus Neuenstadt eine Stimme, die auch gehört wird. Durch unsere guten Kontakte zur Gemeinde-, Kreis-, Landes- und Bundesspitze der CDU sind wir mittendrin im Geschehen, anstatt nur untätig daneben zu stehen. In vielen Dingen arbeiten wir mit unserem Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta und auch mit dem baden-württembergischen Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Thomas Strobel, eng und erfolgreich zusammen. Du hast ein Anliegen? Hier wird es gehört!

Ich habe den Verband im November 2013 übernommen. Und warum?
Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich will für dich und mit dir gestalten, nicht nur verwalten. Und ich will klotzen, statt nur zu motzen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich habe gelernt, dass man nur durch Schimpfen und Nichtstun nichts erreicht. Wo wären wir, wären wir nie aufgestanden? Nur Menschen, die aufstehen und etwas anpacken, gehört die Welt. Der Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat einmal gesagt: “Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ Ich aber sage: Ohne Visionen gäbe es heute gar keine Ärzte, zu denen man gehen könnte! Wir wollen vorwärts, für dich und mit dir! Dafür brauchen wir dich, deine Meinung, deine Fähigkeiten, dein Wissen und dein Engagement.
Politische Arbeit ist manchmal anstrengend, langwierige und harte Arbeit. Aber es ist ein gutes Gefühl, sagen zu können: Ja, ich habe heute das Richtige getan - für das Wohl anderer, für meine Heimat und für mein Land!

Hast du Fragen oder Vorschläge für Neuenstadt? Komm zu uns oder sprich mich einfach an! Wir freuen uns sehr auf dich!

Dein

Christian Göckel