Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Neuenstadt am Abend des 13.1.2023 im Mörike – Museum in Cleversulzbach konnte der Stadtverbandsvorsitzende Markus Schuster die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber, den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Hohenlohe, David Kappel als Tagungsleiter und die neugewählte Vorsitzende der JU Neuenstadt – Kocher –Jagst, Isabella Schuster, begrüßen.

 Nach coronabedingter Zwangspause nimmt der Stadtverband der CDU Neuenstadt nun wieder Fahrt auf. In seinem Rechenschaftsbericht verwies Schuster vor allem auf die Veranstaltung zur Gesundheitspolitik mit Dr. Michael Preusch, MdL, im Jahre 2022. Momentan mache sich  aber der Ukraine-Krieg bemerkbar. 

Die turnusgemäßen Neuwahlen fanden alle in großer Einmütigkeit und auch einstimmig statt. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Markus Schuster zum Vorsitzenden des Stadtverbandes der CDU Neuenstadt wiedergewählt. Zu den Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Robin Hofheinz,  Markus Kratzmüller und Werner Uhlmann bestimmt. Schatzmeisterin bleibt Nicole Ehemann. Zum Pressesprecher wählte die Versammlung Christian Göckel. Er übernimmt zugleich das Amt des Schriftführers. Tobias Schaffroth wurde von der Versammlung zum Mitgliederreferenten gewählt. Benjamin Botta, Markus Braun, Alena Keilen und Markus Murawski komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung im Anschluss Julia Geiger und Matthias Heindl.

Während der Sitzung berichtete die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber, über die aktuelle Situation in der Landespolitik, zur Situation mit Corona und dem Ukraine - Krieg und über die anstehenden politischen Vorhaben der Regierung.

Nach oben