Jahreshauptversammlung der CDU Neuenstadt mit Neuwahlen

- Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt - Schuster blickt auf erfolgreiche Jahre zurück

Vorstand 2014 - 2016 der CDU Neuenstadt a.K.
Vorstand 2014 - 2016 der CDU Neuenstadt a.K.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der CDU Neuenstadt wurde der geschäftsführende Vorstand einmütig entlastet und wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht dankte der im Anschluss wiedergewählte Vorsitzende der CDU Neuenstadt, Markus Schuster, seinem Vorstand für die geleistete Arbeit im Dienste der Bürger der Stadt Neuenstadt.

Schuster unterstrich die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für das Gemeinwohl und zeigte sich erfreut über das sehr rege politische Leben in der CDU Neuenstadt, deren Vorstandsmitglieder über Neuenstadt hinaus in diversen weiteren politischen Gremien und Ausschüssen die Sache der Bürger, des Landes und der CDU kompetent vertreten. Schuster bedankte sich für die gute Mitarbeit in den zahlreichen CDU-Veranstaltungen vor Ort. Hierbei erinnerte er besonders an den Bruddelabend mit unserem Kreisvorsitzenden Dr. Bernhard Lasotta, MdL, und dem Treffen mit dem Europaabgeordneten Daniel Caspary im August vergangenen Jahres. Ebenso erfreut zeigte sich Markus Schuster über die erfolgreiche Reaktivierung der JU Neuenstadt unter den Vorsitzenden Christian Göckel und Tobias Schaffroth.
Besonders bedankte sich Schuster für die gute Zusammenarbeit mit seinen Stellvertretern Hermann Belz, Erich Körner und Werner Uhlmann, auf deren konstruktive wie kritische Begleitung er immer zählen konnte.
Ferner hob er die Mitarbeit der Finanzreferentin, Nicole Ehrmann, hervor, in deren Händen die Finanzen der CDU Neuenstadt allzeit bestens aufgehoben waren und auch weiterhin seien werden. Als Schriftführer wurde Markus Braun im Amt klar bestätigt.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der Pressereferent, Christian Göckel, sowie die Beisitzer Tobias Schaffroth, Sabrina Teichtinger, Markus Murawski, Laura-Maria Dannert, Benjamin Botta und Michael Koszt.
In seinen Schlussworten hob Schuster die großen Herausforderungen der nächsten Zeit hervor. Besonders die Europa- und Kommunalwahlen im Mai stünden nun auf der politischen Agenda. Hierauf gelte es jetzt alle Kräfte zu richten, so Schuster. Einen Dank richtete Schuster bereits an den wiedergewählten Schriftführer, auf dessen großzügige Unterstützung beim baldig anstehenden Besuch des Präsidenten des Landtages Baden-Württemberg die CDU Neuenstadt zählen kann. Im Anschluss an die Sitzung fand die Aufstellung der Listen für die anstehende Kommunalwahl der CDU Neuenstadt statt.

Nach oben