Christian - Ulrich Göckel
34 Jahre,
Vorsitzender JU Neuenstadt,
Pressesprecher CDU Neuenstadt

Es ist es mir ein Anliegen, jungen Menschen wie Dir die Welt um uns herum ein Stückchen begreifbarer zu machen.  Die Welt ist oft unheimlich schwer zu verstehen. Vielleicht gelingt es mir ja, für Dich einige Schneisen durch das Dickicht zu schlagen.
Europa ist mir Heimat und Herzensangelegenheit zugleich. In Europa leben, lernen und arbeiten wir alle miteinander. Europa ist uns nahe. Wir brauchen nur in den Supermarkt zu gehen und sind bereits in Europa.
Wir müssen die Dinge verstehen und gestalten, die uns betreffen. Ich arbeite für Dich in der JU, um für uns alle das Beste herauszuholen.  Ich möchte, dass Du alle Chancen hast, um ein glückliches Leben zu führen. Und ich bin auch überzeugt, dass der Staat Dir nicht vorschreiben sollte, auf welche Weise Du das tust. Du sollst für Dich frei entscheiden dürfen.
Ich bin in der JU, weil diese die Ausgewogenheit zwischen Freiheit, Miteinander, Chancengleichheit und Einzigartigkeit für die Menschen bietet, die wir so sehr brauchen. Die anderen politischen Parteien respektiere ich als politische Gegner, einig im Wunsche nach Demokratie, Freiheit und Menschenrechten. Aber ich glaube, dass die eine zu viele und die andere zu wenig regeln will.
Jeder Mensch muss eine Chance bekommen. Gerade denen, die sich selbst nicht helfen können oder die bedroht werden, sollte unsere Aufmerksamkeit gelten. Das ist unserer aller Pflicht. Auch die Natur sollte man nicht vergessen. Ich möchte, dass Du in einer sauberen Umgebung leben kannst und zwar ein Leben, welches Dir so richtig erscheint.
Du hast eine Frage, ein Anliegen an mich? Komm` auf mich zu! Ich freue mich sehr!

Hobbys: Schach, lesen, Vereinstätigkeiten, Freunde treffen, malen
Interessensschwerpunkte: Außen-, Europa-, Sicherheits-, Verteidigungs- und Bildungspolitik

Christian - Ulrich Göckel